Fox Award in Gold für das Toyota Magazin

    • Offizieller Beitrag

    Toyota Deutschland GmbH 50420 Köln meldet am 14. Juni 2012:

    "FOX AWARD IN GOLD FÜR DAS TOYOTA MAGAZIN - EFFIZIENZ UND DESIGN FINDEN ANERKENNUNG
     Positives Feedback der Leser
     Kundenmagazin berichtet vierteljährlich über neue Modelle, Nachhaltigkeit, Motorsport und Lifestyle

    Köln/Penzberg. Das Toyota Magazin ist bei den Fox Awards erstmals mit „Gold“ ausgezeichnet worden. Das vierteljährlich erscheinende Kundenmagazin erhält diesen Preis für außergewöhnliche Effizienzleistungen hinsichtlich Entwicklung, Reichweite, Lead-Generierung, Umsatzimpulsen, Qualität der Verbreitung und Markenkonformität. Darüber hinaus hat die Jury Design und Gestaltung des Toyota Magazins lobend erwähnt. An dem Wettbewerb hatten sich 173 Medien beteiligt.

    „Nachdem unser Toyota Magazin in 2011 bereits mit Silber ausgezeichnet wurde, haben wir das in diesem Jahr mit dem Fox Award in Gold noch toppen können“, freut sich Jürgen Stolze, General Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Toyota. Er ergänzt: „Noch stolzer sind wir jedoch auf das positive Feedback unserer Leser“. Dies belegen die Ergebnisse einer Leserbefragung aus dem Jahr 2010. Hier hatten 89 Prozent der Befragten dem Toyota Magazin ein „gut“ oder „sehr gut“ gegeben.

    Das „Toyota-Magazin“ veröffentlicht Geschichten rund um das Automobil – von der Präsentation der Toyota-Modelle über Motorsport bis hin zu Technikthemen und Lifestyle. Schwerpunkte sind nachhaltige Mobilität, zukunftsorientierte Technologien, Toyota Qualität sowie Tipps zum umweltfreundlichen Fahren. Mit einer Auflage von 360.000 Exemplaren und einem Umfang von 52 Seiten wird das Toyota Magazin im Rahmen eines Kunden-Kontaktprogramms an Neukunden versendet. Die erste Ausgabe erschien im Jahr 1986 unter dem Titel „Tec – Das Toyota-Magazin“. Mit Redaktion und Produktion ist die TPD Medien GmbH aus München beauftragt.

    Die Fox Awards, initiiert vom Branchenmagazin CPWISSEN (cpwissen.de), prämieren Unternehmensmedien unterschiedlichster Formate: von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Apps und Newsletter bis hin zu Imagefilmen und Geschäftsberichten. Die Jury ist mit Wissenschaftlern und Praktikern aus Agenturen und Unternehmen hochkarätig besetzt. Mitglieder sind etwa Tim Bruysten, Professor an der Hochschule für Design und Informatik in Berlin sowie Professor Rüdiger Quass v. Deyen von der Fachhochschule Münster und Leiter der Kölner Agentur Konzeption + Design."


    Das Bild zeigt den Titel von Heft Frühjahr 2012 und wurde komprimiert

    Keine Spur von Signatur ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!