Roll-Out des Lexus LFA mit Nürburgring Performance Package auf dem "Festival Of Speed"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roll-Out des Lexus LFA mit Nürburgring Performance Package auf dem "Festival Of Speed"

      Lexus schreibt dazu:

      "08. Juli 2011
      EIN „FESTIVAL OF SPEED“ FÜR SICH
      DER LEXUS LFA MIT NÜRBURG-RING PERFORMANCE PACKAGE

      Es gibt nicht viele Events auf der Welt, die als Kulisse für die Publikums-Premiere eines spektakulären Sportwagens taugen. Doch eine Veranstaltung stellt in dieser Hinsicht jede Konkurrenz in den Schatten: Das "Festival Of Speed" im südenglischen Goodwood bot die perfekte Bühne für den ersten Roll-Out des Lexus LFA mit Nürburgring Performance Package.

      Das auf 50 Stück limitierte Modell ließ in der Supercar-Kategorie seine Muskeln spielen. Die Sonderserie zielt auf Kunden des 560 PS starken Zweisitzers mit CFK-Karosserie, die ihr Fahrzeug noch dezidierter auf maximale Rennstreckenperformance hin abstimmen möchten als den mit hohen Allroundqualitäten ausgestatteten "Standard"-LFA. Das Paket umfasst eine Leistungssteigerung auf 570 PS, spezielle Reifen mit noch besserer Trockenhaftung, ein Aerodynamikpaket mit feststehendem Karbon-Heckspoiler und Rennschalensitze mit Vierpunktgurten. Der 1.480 kg leichte LFA beschleunigt damit in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht 325 km/h."

      Keine Spur von Signatur ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte ()