Mein Freundlicher hat mich heute angerufen. Mein neuer Auris II FL Style Select steht abholbereit auf seinem Hof.
So sollte er aussehen:

Mein Neuer
-
-
Heute haben wir die Formalitäten erledigt für Anmeldung und Versicherung. Am Montag kann ich den Wagen abholen.
Der Freundliche wollte mir auch eine KfZ-Versicherung von Toyota ans Herz legen, blieb sogar (geringfügig) unter dem Preis meiner HUK (Plus Kofferraum-Schmutzmatte
).
Aber ich möchte Kauf und Versicherung lieber weiterhin mit getrennten Partnern abwickeln.
-
Da isser:
-
Heute an der Ahr:
-
Herzlichen Glückwunsch Malte,
viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt -
Vielen Dank. Ist schon eine Umstellung. Bis jetzt hat aber alles geklappt.
-
Weiß jemand, wo ich die Angaben finde, in welcher Woche ein Auto gebaut wurde?
-
Müsste der Händler anhand der Fahrgestellnummer angezeigt bekommen. Kannst mir die ja mal schicken, dann lass ich gucken.
-
Ich habe verschiedene mögliche Quellen gefunden, habe heute fast alle Aufkleber und Codes im Motorraum, im Türrahmen und an den Fenstern fotografiert.
Das Sondermodell Style Selection wird wohl seit etwa September 2017 vermarktet.
Ich fand es überraschend, wie schnell der Wagen ausgeliefert wurde, innerhalb von sieben Wochen nach Bestellung. Da kam bei mir der Verdacht auf, der war schon vor Bestellung fertig und mußte nur noch auf die Fähre.
-
Bei meinem Freundlichen in Rheinbach habe ich nun doch noch passende Winderräder gefunden.
-
wie teuer?
-
Habe sie zusammen mit Conti WinterContact TS 860 Winterreifen bestellt.
Ein Komplettrad kostet damit 257,25 Euro, alle vier also 1029,00 Euro.
Auf OXXO: https://www.oxxo-wheels.de/de/configurator/#28687235!DA4A0BA
-
Die sehen gut aus und du hast im Gutachten auch keine Auflagen die Felgen eintragen zu müssen
-
Das Gutachten habe ich schon, kann man bei OXXO runterladen. Eintragung in den Fahrzeugschein kostet wohl 30 Euro bei der DEKRA.
-
Kann mir jemand verraten, wie ich die Radkappe in der Mitte lösen kann, ohne etwas abzubrechen?
-
Ich glaube die Radabdeckung ist nur gesteckt, müsste man also einfach abziehen können.
-
Beim Jimny ist sie auch nur gesteckt und jedesmal rüttel ich daran herum, bis sie endlich abgeht.
-
Danke, dann werde ich mal vorsichtig mittig dran ziehen.
-
Zuerst die Felge Abschrauben und dann von hinten mit z.B. Schraubenziehergriff drücken, so mache ich das immer beim Wechel von Sommer- zu Winter-Felge.
-
Die Abdeckung geht ja über die Schrauben. Ich müßte schon zuerst die Abdeckung abziehen, bevor ich die Felge abschrauben könnte.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!