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Bilder von 2006 meines E12.
Bilder von 2006 meines E12.
Schicke Felgen, würden Ghost auch gefallen am Golf.
Die Felgen habe ich immer noch (von OZ, immer im Sommer drauf), sehen aber nicht mehr so gut aus
Schicke Felgen, würden Ghost auch gefallen am Golf.
Niiiiiemals.... Bäääääh... Viel zu wenig Speichen...
Ich würde sie heute auch nicht mehr kaufen. Ich war ziemlich enttäuscht, als die Bremserei anfing zu rosten und im Sommer der Blick unverstellt durch die Felgen darauf fiel.
Da musst du dir mal sowas hier kaufen:
http://www.ebay.de/itm/like/30157…s&ul_noapp=true
Dann hat sich das Thema Rost erledigt
Und wenn deine Scheiben übel aussehen, schau mal nach ob du z.b. von Becker welche bekommst, die sind nämlich schon Serie Schwarz lackiert.
Haben wir am GTI dran, da rostet nix.
Habe die Bremssättel vorn und die Trommeln hinten mit Drahtbürste entrostet, anschließend großzügig mit Rostumwandler behandelt und dann mit Zink-Alu Spray behandelt(sorgfältig). Das Ganze nach jedem Winter wiederholt(kleine Rostpickel). Nach drei Jahren kam dann nichts mehr durch, habe jetzt Ruhe.
Ja, ich weiß, hört sich auch alles wirklich gut an. Aber ich kann da nichts allein machen. An die Bremsen würde ich sowieso nicht gehen.
Mußt du ja auch nicht, wäre aber echt nur die Oberfläche und kein Eingriff in die Bremsfunktion. Außerdem halten deine Bremsen auch so noch locker ein paar Jahre durch.
Kannst du Bedenkenlos dran gehen, musst ja nur das Rad abmachen.
Ich habe doch keinen Platz dafür (und eigentlich auch keine Lust).
Wenn ich nur nicht so weit wegwohnen würde ich das ja machen
@Celica wollma mal den Malte mal zusammen besuchen? Ich hol dich auch ab
Willst du so weit fahren?
I hob an Firmenwagen...
Ich muss Öl nachschütten...
Bisher habe ich noch nie selbst Öl nachgeschüttet, wurde immer bei den Inspektionen gemacht. Jetzt habe ich die letzte Inspektion geschoben, da die nächste Inspektion erst wieder bei 180.000 km fällig wäre.
Heute habe ich nun gesehen, der Ölstand liegt knapp unter dem Strich. Ich möchte daher einfach einen Liter Öl nachschütten, damit ich Ostern ohne Panne bis an die Eider komme (und zurück).
Mein e12 hat bisher folgende Sorten bekommen:
2005-2006 | Teilsynthetik | |
2006-2007 | 5W30 | |
2007-2008 | ELF-Leichtlauföl 10 W40 Teilsynthetik | |
2008-2009 | Castrol FORMULA SLX LongTec SAE 0W-30 Fully Synthetic | |
2009-2010 | lt. Rechnung: Castrol FORMULA SLX LongTec SAE 0W-30 Fully Synthetic lt. Motoranhänger: Castrol SLX Professional Powerflow C30 W-30 Leichtlauföl, Werkstattöl | |
2010-2015 | lt. Rechnung: Leichtlaufmotoröl 5W30 PFE C2 |
Ist irgendwie verwirrend für mich. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich für eine Sorte kaufen sollte?
Unter dem Minimumstrich meinst du oder?
Du kannst da 5W30 nehmen, ist auch relativ egal welches.
Da 5W30 sowieso relativ simples (schlechtes) Öl ist, kannst du da ruhig im Baumarkt LiquiMoly kaufen, das taugt genauso wie das vom Toyota Händler.
Ich kann aber auch morgen nach sehen und dir was schicken, wenn ich noch was habe?
Ich brauch nämlich kein 5W30 mehr, bin auf 0W40 und 10W40 unterwegs.
Oder hast du noch Öl daheim von irgendeiner Sorte?
Ja, unter dem zweiten Strich unten. Wir wollen am Gründonnerstag losfahren, da wird es mit schicken vielleicht etwas knapp. An Öl werde ich wohl noch kommen an den Tagen vorher. Ich will nur nichts falsch machen.
Es sollte also Syntheticöl 5W30 sein, das bekomme ich hin. Wäre 0W30 besser?
Du kannst auch 0W40 oder 5W40 oder auch 0W30.
Der Preis wird höher sein. Deshalb nimm einfach auch wieder 5W30, da es sich sonst bei 1l nur unbedeutend mischt.
ich guck einfach ob ich noch 1l passendes für dich hab.
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