Großes Vertrauen in Toyota Händler - Fairness-Preis für deutsche Vertragspartner

    • Offizieller Beitrag

    Die Toyota Deutschland GmbH 50420 Köln meldet am 08. Oktober 2014:

    Großes Vertrauen in Toyota Händler - Fairness-Preis für deutsche Vertragspartner

     Über 40.000 Kundenmeinungen bewerten Transparenz und Zuverlässigkeit
     Toyota Händler gehören zu den fairsten Kfz-Vertragswerkstätten
     Auszeichnung erstmals vom Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben

    Köln. Die Toyota Händler gehören zu den fairsten Unternehmen Deutschlands: Die Partnerbetriebe des japanischen Automobilherstellers sind nun mit dem Deutschen Fairness-Preis 2014 ausgezeichnet worden. Die in diesem Jahr erstmals vergebene Auszeichnung würdigt die Transparenz und Zuverlässigkeit sowie das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der Kfz-Werkstätten.

    Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat für den gemeinsam mit dem Fernsehsender n-tv verliehenen Preis über 40.000 Kundenmeinungen eingeholt. Im Rahmen einer Online-Befragung konnten die Teilnehmer Unternehmen aus 31 Branchen bewerten, mit denen sie in den letzten zwölf Monaten in Kontakt standen. „Der Verbraucher selbst kann am besten einschätzen, ob beispielsweise Preise und Leistungen eines Unternehmens für ihn in einem fairen Verhältnis stehen oder ob er sich auf die Produktversprechen oder Dienstleistungen des Unternehmens verlassen kann“, erläutert Bianca Möller, Geschäftsführerin des DISQ. Beurteilt wurden rund 350 Unternehmen.

    Die rund 600 Toyota Händler in Deutschland zählen zu den fairsten Kfz-Vertragswerkstätten hierzulande. Die Partnerbetriebe betreuen die Kunden kompetent und zuverlässig, Preise werden offen und klar kommuniziert.


  • Als ich mit meinem E9 vor 2 Jahren in der Toyota-Fachwerkstatt war um einige technische Probleme zu beheben, wurde ich voll über den Tisch gezogen. So nach dem Motto: Wer so viel Zeit und Geld in die alte Kiste gesteckt hat, dem können wir heftig in die in die Taschen fassen.

    • Offizieller Beitrag

    Als ich mit meinem E9 vor 2 Jahren in der Toyota-Fachwerkstatt war um einige technische Probleme zu beheben, wurde ich voll über den Tisch gezogen. So nach dem Motto: Wer so viel Zeit und Geld in die alte Kiste gesteckt hat, dem können wir heftig in die in die Taschen fassen.

    Sowas am besten direkt an Toyota Deutschland melden, schwarze Schafe sind nicht sehr gern gesehen X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!