Sehr umfangreiches Toyota Archiv

  • Liebe Toyota-Prospekte Community,


    wie in meinem Vorstellungsthread angesprochen, hier nun das Angebot zu dem Archiv.

    Das Archiv umfasst über zwei Dekaden aller Unterlagen eines Toyota-Händlers von den 70ern bis in die 90er. Des Weiteren ist eine kleine Private Sammlung dabei. Das Archiv stand klimatisiert, sprich keine Wellen, Wasserschäden oder Verklebungen vorhanden. Ich denke Ihr wisst das zu schätzen 😊.

    Um euch einen kleinen Überblick zu verschaffen, wie umfangreich das Archiv ist, hier ein kleiner Abriss:

    Archiv umfasst 4, sauber bis über den Rand gefüllte, klassische Gitterboxen (Gibos), weitere Kartons und weitere Kartons mit Lexus Material und eine vollständige Leuchtreklame

    • 1 Gibo voll mit Werkstattshandbüchern, von Gebraucht bis fast neu alles dabei, ich schätze 400-600 Stück
    • 2 Gibos Flyer, Prospekte, Preislisten und weitere Informationen, ich schätze mehrere 10000 Stück. Von Land Cruiser über Corolla bis Celica, alles dabei, geniale Qualität, wisst ihr aber ja :D
    • Transparente Lackkarten, fand ich sehr interessant, ca. 20-30 Stück
    • Verschiedene Poster
    • Schulungsunterlagen/Mappen für alle Bereiche
    • VHS Kassetten mit Schulungsvideos
    • Einige Interne Händler Dokumente (Technical Advance Information, Confidential)
    • 2 Körbe voll mit Lexusmaterial
    • Riesen Leuchtreklame 6 weiße Kuben mit jeweils einem Buchstaben T O Y O T A, ein Kubus ist beschädigt
    • Das Archiv wird nur komplett verkauft und kann vorher leider nicht besichtigt werden.
    • Anlieferung findet von meiner Seite aus statt und kann nicht selbst übernommen werden.
    • Die 4 Gibos (bereits einige hundert Euro), Körbe und weitere Kisten sind inkl.

    Noch ein paar wichtige Details:

    Preis:

    Ich habe viel hin und her überlegt wie man das Archiv und die damit verbundene Arbeit anständig bepreist, final habe ich auch eine ungefähre Vorstellung entwickelt. Personen oder Zusammenschlüsse von Personen die nun Interesse haben, möchte ich bitten mich direkt, konkret mit einem Preisvorschlag anzuschreiben.

    Dabei ist bitte zu beachten, dass ich bereits einige Tage an Arbeit in das Archiv gesteckt habe um es überhaupt Transportfähig zu machen, es sehr umfangreich ist und klimatisiert gelagert worden ist.

    Lieferung:

    Die Kosten der Anlieferung muss vom Käufer getragen werden und wird, je nach dem wo das Archiv hinsoll, stark variieren. Ich denke, darüber sollte man sich gesondert unterhalten.

    Meiner Meinung nach ist das Ding eine ideelle Goldgrube für euch!

    Würde mich sehr freuen, wenn wir für die Stücke ein neues Zuhause finden würden, indem der Sache die ihr zustehende Aufmerksamkeit gewidmet wird.

    Freue mich auf eure Nachrichten

    Viele Grüße

    Gian

  • Das ist natürlich ein tolles Konvolut! Leider übersteigt es meine Kapazitäten und Bedürfnisse in jeglicher Hinsicht :D

    Aber vielleicht findet sich hier ja noch ein Sammler, Liebhaber oder Händler. Auch wenn die hiesige Community recht klein ist.

  • Hi Tercel,

    vielen vielen Dank für deine Nachricht :). Ich dachte ich biete es mal hier bei den Spezialisten an, wird die Wahrscheinlichkeit am höchsten sein, dass ich auf Interesse stoße.

    Vielleicht wäre auch ein Zusammenschluss aus verschiedenen Sammlern sinnvoll.

    Irgendwie zu schade das ganze Material einfach "stehen zu lassen".

    Bin gespannt ob noch etwas kommt, vielleicht warten wir noch auf die stille Post und die Sache spricht sich bisschen rum.

    Sonst sieht man sich mal bei der Toyota Collection :)

    Viele Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!