Gruß aus dem Kreis Offenbach

  • Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, da ich Infos über das Heft 1/2019 des Toyota Magazins Auto und Leben gesucht habe.

    Ich fahre seit Herbst 1979 ausschließlich Toyota- bzw. Lexusfahrzeuge. Angefangen habe ich mit einem gebrauchten Corolla Coupe (55 PS, 1200 ccm). Es folgte kurz darauf ein Toyota Corolla Liftback 1200 in signalgrün. Der Wagen war mein langjähriger Begleiter von 1979 bis 1991.

    Abgelöst wurde er von einem Carina II Liftback. Von 1997 bis 2000 fuhr ich einen Toyota Starlet j (P9).

    Danach wurden meine Fahrzeuge immer größer: Vom Carina e Limousine zum Camry 2.2 und schließlich Lexus GS 300 und als Krönung einen 2001er LS 430 (gleiten statt fahren, mein bester Wagen).

    Ab 2015 folgte die Rückkehr zu sparsamen Modellen: Auris II 1.8 hybrid (Vorfacelift). Seit Januar 2017 fahre ich einen C-HR Flow hybrid, mit dem ich bis auf das Navi sehr zufrieden bin.

    Toyota Prospekte sammele ich schon seit 1975, als mein Bruder mit seinem ersten Toyota Corolla zu Hause vorfuhr. Auch er fährt seitdem nur Toyota-Fahrzeuge. Meine Prospektsammlung benötigt inzwischen schon recht viel Platz, da ich auch den Ehrgeiz habe, von den Toyotas, die ich gefahren habe, alle möglichen Prospekte zu ergattern.

    ich bin 60 Jahre alt und arbeite im öffentlichen Dienst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!