Katalysator für den Toyota

  • Servus :)

    Da es mein erster Beitrag ist, möchte ich mich gerne als erstes vorstellen.
    Also, mein Name ist Johan, bin 27 Jahre alt und lebe im netten Duisburg :) Habe hier schon lange still mitgelesen und mich jetzt auch dazu entschlossen mich anzumelden.

    Komme nun auch zu meiner Frage. Ich habe eine rote Plakette an meinem Toyota. Da es in den meisten gebieten ja nur mit grüner geht, will ich den Katalysator auswechseln. Kostet zwar aber besser als ein neues Auto zu kaufen :) Nach dem Katalysator habe ich mich online schlau gemacht und unter anderem http://Http://www.autoteiledirekt.de/autoersatzteil/toyota/katalysator.html finden können.

    So, euch wollte ich mal fragen ob ihr Ideen oder Tipps habt wo ich noch schauen kann ? Weil bei ATU kostet es mir ehrlich gesagt zu viel.

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Antwort von Corolla aus der Shoutbox im Zusammenhang:

    "Ich habe mir für den E9 einen Reservekat bei ATU gekauft. Wurde gerade aus dem Programm genommen und deshalb sehr billig. Weiß ja nicht welches Modell Johann fährt, aber bleibt wohl nix weiter übrig als im www zu suchen.

    Alle Ersatzteilhändler nach dem günstigsten Preis durchforsten und unbedingt ein Neuteil kaufen. Vor dem Einbau die Motorsteuerung in der Werkstatt checken lassen. Meißt geht der Kat kaputt, wenn da was nicht stimmt und der Neue dann auch wieder. Deshalb unbedingt vor dem Einbau den Motor checken lassen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!