• Offizieller Beitrag

    Hallo Klaaas,

    das Toyota-Logo ist natürlich wie alle Markenlogos urheberrechtlich und markenrechtlich geschützt, der Hersteller/ Drucker der Kugelschreiber darf es nicht drucken, wenn du als Auftraggeber nicht Inhaber der Rechte bist bzw. du nicht im Auftrag oder mit Einverständnis des Rechteinhabers agierst.

    Du kannst ja mal bei Toyota in Köln anfragen. Die Kollegen werden sicher wissen wollen, wozu du die Kugelschreiber drucken lassen möchtest.

    Wenn du auf diese Frage eine charmante Antwort hast, ist nichts unmöglich :)

    Gruß, Malte

  • Auch wenn die Frage schon älter ist, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sich die Druckereien keinen Kopf um Markenrechte machen.
    Ich habe mir von interessanten Marken eigene Werbeartikel drucken und sticken lassen, die viel besser aussehen als die Originalen. :thumbup:
    Selbstverständlich auch mit Marken, Logos usw. Kleidung, Kaffeebecher, Biergläser. Das einzige Problem ist teilweise die Schriftart der Markenzeichen, wenn man da genau dran kommen möchte.
    Zum Verkaufen sollte man die Sachen allerdings nicht nutzen, auch nicht unbedingt im Internet veröffentlichen. Vor allem wenn man Fotos der Werbeabteilung des jeweiligen Markeninhabers verwendet. ;)
    Ich nutze dazu PrintPlanet.de und ich habe nichts mit denen zu tun, bin nur schon jahrelang Kunde mit meinen Spezialwünschen.
    Innerhalb von ein paar Tagen hat man alles was man haben will. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!